Tuesday, February 8, 2011

zwei stationen als erinnerung gelöscht.
schlingensief sprach mal vom überschreiben.


fast so wars, wies beim einzug nach wien war.
wir, der französische mitbewohner und ich, die stadt erkundeten. gingen stationen ab. schönbrunn. tunnel. die zuvor unzählige male von unzähligen anderen auch begangen waren. bei mir unter dem prädikat 'besonders' eingespeichert. gewesen. noch unwissend, dass mehrere filme 'besonders' sein können. es drückte auf der brust. große sehnsucht.
befangene im gruselkabinett. eingeholt vom erlebten. abgleichen mit dem alten.
steht noch alles. so. anfühlen tut es sich anders. gott, ist das scheiße. gewesen.


heute hab ich j. beim umzug geholfen. von pelzgasse zur ausstellungstraße.
von m. zu f. so war es unwohl. gewesen. f. haben sie dort im 2. rausgehaut, damals, weil er sich wie ein komplettes arschloch benommen hatte.
j., t., ich saßen am balkon, einen stock darüber, haben käsesemmeln gegessen. dem spektakel des praters gelauscht. ein magistrat gegründet. magistrat 253 zuständig für fragen der ästhetik. der PraterdomE sieht zum kotzen aus. wer hat sich das nur ausgedacht. und wer bemalt?! scheiße, ist der hässlich.
wenn ich wien verlasse, dann geh ich da rein, hab ich gesagt.
ja, hehe und ins bermudadreieck und in die pyramide, hat t. gesagt.
irgendwie sind wir dann auch auf rassismus gekommen. so ein scheiß schuppen am gürtel, hat so überzogene türsteher, die sagen, dass sie so negger nicht rein lassen.
ich hab mal wieder die fäuste geballt.
ich mag t. und j. sie haben beide etwas gemeines, zynisches und grundehrliches. das bringt mich zum lachen.
görgl singt. wir waren neugierig, haben den moment verfehlt. stumm blieb sie.
j. sagte, v. darüber musst du auch reden.
über was?


morgen kommt DER valie export text - das wird dann richtig zum kotzen.


update. noch mal verschoben
bildgeschichte.vs.hyperemobildgeschichte

No comments:

Post a Comment